Aktuelles

News

20.05.2018

Bei mir nichts Neues 😉

Ja, es ist still geworden um mich.

Aber nachdem ich schon seit geraumer Zeit im „Rentenalter“ bin, gibt es nicht viel Neues zu berichten. Von meinem Kreuzbandriss ist nichts mehr zu bemerken, außer wenn das Wetter extrem kalt ist. Wobei hier meine Wehwehchen vielleicht auch auf das Alter zu schieben sind. Ja, auch vor mir macht das Alter nicht halt und so kleinere Beschwerden kommen manchmal vor.

Dies, so sagt mein Frauchen, sei aber eher auf mein Benehmen zurück zu führen, da zwar meine Knochen und Gelenke dem Alter entsprechend sind, aber mein Kopf immer noch meint, dass ich ein junger Hund von 2 oder 3 Jahren bin. Deshalb muss mich mein Frauchen beim Spiel oder Spaziergang manchmal doch ziemlich ausbremsen.

Ach ja, „meine“ Hundeschule“ hat sich auch geändert, wobei dies auf mich eher weniger Auswirkung hat. Jedenfalls ist der Wirkungskreis von meinem Frauchen nun bei den Hundefreunden Unteres Brenztal e. V.

Somit kann ich nur sagen:

„Habt eine schöne Zeit, wir lesen uns“

         

 

20.12.2014

Juhuuuuu :)
Heute zum ersten Mal wieder ein richtiges Training :)
Aber nachdem Ben es super gemeistert hat und weder während noch hinterher in irgendeiner Weise Anzeichen auf Beschwerden gezeigt hat, wird er nun wieder mehr Agility machen dürfen.
Das schönste (Vor-)Weihnachtsgeschenk überhaupt.
(leider schlechte Qualität, da nur mit dem Handy aufgenommen)

 

 

23.09.2014

Ich muß sagen, die Tierklinik Augsburg hat eine spitzen Arbeit gemacht :)
Ben springt und läuft fast wieder, als wäre nie etwas gewesen :)

23.08.2014

Heute auch mal wieder etwas Unterordnung gelaufen. Ist zwar nicht so mein Größtes, doch muß es halt auch ab und zu sein. Und, ich kann's noch. 
Auch etwas Agility war in letzter Zeit noch dabei. So langsam wird das wieder :)

HP_KS_00000011931HP_KS_00000011925

10562745_642845349144293_3936823136984581897_o

1508552_642843739144454_5790236934577745477_n

Und das ist meine kleine Freundin Sophie, genannt Rennsemmel. Auf sie paß ich schon auf, seit sie als Welpe bei Nicole eingezogen ist  <3

15.07.2014

Heute war es soweit :)
Ich durfte etwas Agility auf dem Hundeplatz machen. Es war einfach soooo toll. Endlich durfte ich wieder das machen, was mir am meisten Spaß macht. Es war zwar leider nur eine kleine Sequenz aus drei Hürden und dem Slalom, welche ich ein paarmal machen durfte, aber es war MEIN Agility  :lol:

🙂

09.06.2014

Um mich wenigstens etwas auszulasten üben wir das Longieren. Es macht zwar nicht soviel Spaß wie mein heißgeliebtes Agility, aber ich darf auch etwas Gas geben.

🙂

25.5.2014

Heute durfte ich nach soooo langer Zeit mal wieder mit auf den Hundeplatz. Und da es hier keine Maulwurfslöcher gibt, durfte ich auch etwas rennen.

  😛

 

Ben in der Hundeschule
Auch ein paar meiner Freunde hab ich getroffen

🙂

20.5.2014

Heute war Kontrollröntgen :)

Ben mit Platte

TPLO- Operationsmethode

Der Doktor ist super zufrieden und der Physio ist sogar begeistert vom Ergebnis. Deshalb darf ich ab heute das Muskelaufbautraining steigern, wie z. B. anfangen kurze Strecken zu joggen oder auch etwas „arbeiten“. Das Schönste im Moment ist aber, dass ich unter Aufsicht im Garten endlich wieder ohne Leine laufen darf. Ja ich weiß, bei mir ist die Aufsicht mehr als nötig. Aber nach soooo langer Zeit doch wohl verständlich 🙂 Auch darf ich in einigen Tagen mit der Schleppleine Gassi gehen. Und schon in 3-4 Wochen, wenn ich mich anstrenge und meine Muskeln wieder fit sind, darf ich wieder ganz ohne Leine herumspringen 🙂

Das wird cool!!!!

So, und damit ihr seht, wie schön ich schon wieder meinen Hinterlauf anhebe, hab ich noch ein kleines Video

Hier noch zwei kleine Filmchen, wie ich im Garten noch etwas „beschäftigt“ werde und wie ich schon wieder laufen kann. Zwar ist mein Frauchen von meinem Tempo nicht so begeistert, sie sagt immer nur !!! langsam !!!, aber das ist mir aber zu langweilig 😉

Auch Schwimmen steht auf dem Programm

🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂   🙂

.

Das ist Gott sei Dank Geschichte

 

 

08.05.2014 Heute war ich wieder bei Physio, Wasserlaufband und Physio nass spritzen :)

DSC_1331

von Jürgen und Annette Schwenkreis