Allgemeines aus meinem Leben

 

P1020462

 

Am 15.12.07 zog ich bei meiner jetzigen Familie ein 🙂

P1020529

Leider wurde ich kurz nach Weihnachten, im zarten Alter von 10 Wochen,  ganz schlimm krank. Ich hatte Welpenpyodermie. Bei dieser Krankheit fängt das Immunsystem an komplett zu „spinnen“. Ich hatte überall schreckliche Eiterstellen, vom Auge über die Schnauze bis zum Rücken und Bauch. Deshalb musste ich auch ein T-Shirt tragen, damit sich keine dieser Stellen entzündete. Außerdem musste ich 4 Monate lang Antibiotika und Cortison nehmen. Aber meine Familie kümmerte sich um mich und ich wurde nach langer Zeit wieder ganz fit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich wuchs und wurde ein richtiger kleiner Wirbelwind (Manche würden sagen ein Teufelchen)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da ich ja so krank war besuchte ich die Welpengruppe des SV Lauingen nur kurz.

 

Anette+Benni
BH-Prüfung 2009 beim SV Wertingen

Meine Begleithundeprüfung absolvierte ich am 21/22.3.2009 im SV Wertingen beim ersten Versuch.

Da waren mein Herrchen und Frauchen richtig stolz auf mich.

BGVP Gruppenbild 2009
BGVP Gruppenbild 2009

Meine BGVP-Prüfung beim IRJGV legte ich im Oktober 2009 mit Erfolg ab. Und wieder waren Herrchen und Frauchen richtig stolz auf mich

DSC00480

Am 11.9.2010 habe ich meine erste A1-Prüfung für Agility in Waldstetten gemacht. Da mein Frauchen damals noch nicht ganz so verrückt nach Agility war wie ich, nahmen wir nur an Prüfungen teil, welche bei uns im Umkreis stattfanden (Doch das sollte sich ändern 🙂 ). Die zweite A1 meisterte ich dann am 9.7.2011 in Dietenheim, wo ich dann auch mein erstes Turnier mitlaufen durfte und den 22. Platz erreichte. Immerhin schaffte ich es, mit nur 2 Turnieren in dieser Saison (das Zweite war am 21.8.2011/7.Platz), den 30. Platz in der Gesamtwertung Region Süd (46 Starter) zu bekommen. Ebenfalls absolvierte ich an diesem Wochenende des 20./21.8.2011 meine A2-Prüfung. Jetzt konnte es in der nächsten Saison richtig losgehen.

für Homepage

2012 nahmen mein Frauchen und ich dann an 7 von 9 Turnieren teil. Bei der Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft in Waldstetten erreichten wir immerhin den 11. Platz. Und durch unseren 7. Platz (51 Starter) in der Gesamtwertung Region Süd qualifizierten wir uns zur Teilnahme an der Deutschen Agility Meisterschaft des IRJGV in Versmold. Hier konnten wir zwar viel Erfahrung sammeln, doch „gerissen“ haben wir nicht. Aber egal, es war ja mein eigentlich 1. Turnierjahr, in welchem ich an mehreren Turnieren am Start war. Herrchen und Frauchen waren schon wieder richtig stolz auf mich 🙂

Hier meine beiden Läufe aus Versmold

Mein A-Lauf 🙂

Mein Jumping 🙂

Ja, was gibt es noch so zu erzählen?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch an einigen Spaßparcours und Hunderennen hab ich teilgenommen. Und obwohl ich nicht der Größte oder „Fluffigste“ Hund bin, hab ich auch da (speziell beim Hunderennen) öfters mal den 1. Platz belegt. Na ja, rennen tu ich halt für mein Leben gern, dass gleich die Ohren fliegen.

270044_286696768134250_1153037082_n

Das Hochwasser 2013 fand ich auch ganz spannend und aufregend

Ben ZSP2

Der Job von meinem Frauchen ist genial. Sie ist Springer bei der Donau-Zeitung (Zeitungszustellerin). Und wenn sie eine kleinere Tour hat, welche man auch zu Fuß machen kann, dann darf ich mit. Manchmal sind das dann 2 – 3 Stunden zusätzliches Gassigehen. Ich stand deshalb schon im ZSP-Heftchen, das ist ein Heftchen, was die Zusteller bekommen.

1074063_307532342717359_6806692_o

Ich bin eine große Wasserratte 🙂

Mantrailing 8.9. März14

Das Mantrailing durfte ich im März 2014 testen. Macht mir auch Spaß, zwar nicht so viel wie mein geliebtes Agility. Ist aber besser, als nichts zu machen nach meiner Verletzung. Vielleicht mach ich ja mit diesem Sport weiter.

1064351_300107023459891_558965988_o1487066_362610370542889_1376138289_o

Tja, ab nun sind Agility-Seminare und -Turniere, genauso wie Bikejöring

erstmal ein Tabu für mich. Mal sehen, was ich nach der OP wieder machen darf 🙁

10168658_418136144990311_1293802379_o

Am 27.3.2014 war es dann soweit. Ich hatte meine Kreuzband-OP. Durchgeführt wurde sie in der Tierklinik Augsburg von Dr. Unger mit der TPLO-Methode. Alles verlief gut. Aber ab jetzt begann eine Sch… Zeit für mich. Ich, die Bodenlenkrakete, sollte mich ruhig verhalten. Wenn das so einfach wäre.

10152230_418355838301675_547988834_o

Da ich auch nachts nicht alleine sein durfte, schlug mein Frauchen für zweieinhalb Wochen ihr Lager im Wohnzimmer auf dem Boden auf, damit sie mich immer unter Kontrolle hatte.

 10148354_418426651627927_1500397838_o

Der erste Ausflug in den Garten am Tag nach der OP. Mein Frauchen und Herrchen waren ganz schön verdattert, aber auch sehr erfreut, dass ich schon mehr oder weniger wieder auf allen Vieren unterwegs war.

10156956_419219958215263_1806291212_n

Und am Samstag, den 29.3.14, hab ich mich dann schon auf den „falschen“ Fuß gestellt, als ich mal musste 🙂 Also ging es aufwärts

10153438_420116024792323_115318341_n

Und damit auch alles garantiert gut und schnell abheilt, hatte ich am Dienstag darauf meinen ersten Besuch bei Herrn Mammel, dem Tierphysiotherapeuten in der Klinik Augsburg…

1970681_423148597822399_4368225599953151360_n

… inkl. dem Unterwasserlaufband, nachdem die Fäden gezogen waren. Herr Mammel lobte meine körperliche Verfassung und meinte, dass ich schon wieder recht fit wäre für diesen Umstand.

Schon bald durfte ich kleine Übungen zum Aufbau und Stärkung meiner Muskeln betreiben, wie z. B. Cavaletti

oder (ab dem 29.4.14) Treppensteigen usw. Mir macht 4x rauf und runter nichts aus, nur das am anderen Ende der Leine macht immer schlapp 🙂

10173069_422769287860330_863210590_o

Aber immer an der Leine und immer laaangsaaam, und mir ist doch soooo laaangweilig 🙁 Darf ich doch nur 30 bis 45 min. an dieser doofen kurzen Leine Spazieren gehen. Dabei will ich doch

🙂 RENNEN 🙂

 

Ein Ende ist in Sicht 🙂

Am 20.5.2014 war Kontrollröntgen 🙂

Der Doktor war super zufrieden und der Physio sogar begeistert vom Ergebnis. Deshalb durfte ich ab jetzt das Muskelaufbautraining steigern, wie z. B. anfangen kurze Strecken zu joggen oder auch etwas „arbeiten“. Das Schönste im diesem Moment war aber, dass ich unter Aufsicht im Garten endlich wieder ohne Leine laufen durfte. Ja ich weiß, bei mir war die Aufsicht mehr als nötig. Aber nach soooo langer Zeit doch wohl verständlich 🙂

So, und damit ihr seht, wie schön ich schon wieder meinen Hinterlauf anheben konnte, hab ich noch ein kleines Video

Hier noch zwei kleine Filmchen, wie ich im Garten noch etwas „beschäftigt“ wurde und wie schön ich schon wieder laufen konnte. Zwar war mein Frauchen von meinem Tempo nicht so begeistert, und sagte immer nur !!! langsam !!!, aber das war mir zu langweilig 😉

Schwimmen war natürlich auch immer super

Auch durfte ich nach nochmals einigen Tagen mit der Schleppleine Gassi gehen. Und nach nochmals einigen Wochen, da ich mich anstrengte damit meine Muskeln wieder fit wurden, durfte ich sogar wieder ganz ohne Leine herumspringen 🙂

🙂 Das war cool 🙂

von Jürgen und Annette Schwenkreis