Meine Ausrüstung beim Tauchen

2017-06-22

dies sind meine derzeitigen genutzten Ausrüstungsteile.

Tauchermaske Aqualung Look HD mit korrigierten Gläsern 

man kann hier fertig konfektionierte Gläser einbauen oder individuelle Gläser vom Optiker –>interessante Seite für Brillenträger von der-Augenoptiker.de


Da die Fluggesellschaften das zulässige incl. Gepäck immer mehr reduzieren habe ich mir den 3,2 kg leichten Reisetrolley von Samsonite mit 113 Liter Volumen besorgt. Er ersetzt einen älteren Aqualung Trolley mit ca. 8kg Leergewicht.

Samsonite Rewind duffle 82cm


Mit dem Teil bin ich absolut zufrieden. Kaltwasser- Warmwasser , tiefe Tauchgänge, völlig egal, er hält was er verspricht.

Atemregler: 2x Mares MR22 Abyss mit Oktopus

 


die beiden TC haben mich bei über 1000 TG´s noch nie im Stich gelassen.

 

Tauchcomputer: Suunto Viper, Suunto Gekko  


seit über 10 Jahren im Einsatz Tag und Nacht. Das einzige was diese Uhr braucht ist alle 2Jahre ein Armband und eine Batterie.

Taucheruhr: 2x  Citizen Promaster


Jacket:  Seaquest ProQD und Diva für meine Frau


immer dabei

Flossen: 2x Mares Quattro


only for fun im Freibad und im Baggersee.

Seadoo Scooter


Anzug:

1x 3mm Aqualung

1x5mm Aqualung

1x7mm Mares

1x Trockentauchanzug Scubapro mit Mares Unterzieher und Handschuhsystem

diverse Kleinteile wie Füsslinge, Messer, Hauben, usw.

die Licht und Fotoausrüstung ist in dort zu finden

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

von Jürgen und Annette Schwenkreis